Dienstag, 29. November 2016

Mit Shantys und Rainbowdust auf den Erdmännchenhügel

Zum Geburtstag meines Lieblingsmenschen Svenja konnte ich leider nicht fahren, aber was ein Glück haben sie, unsere liebe Freundin Steffi und ich diesen Deal das wir uns Zeit schenken.

Sonntag, 23. Oktober 2016

Gastblogbeitrag von Svenja

Liebe Jenny,


danke für die Erlaubnis dass ich meine jährlichen Qualen mit Deiner Community teilen darf ;-)
Zugegeben ich hatte einen Blogbeitrag geschrieben, bevor ich zu backen anfing. Dieser war nett kurz witzig und klang so gut.... hier kommt die Realität

Wir machen Druck - meine Adresse für Werbemittel!

Ohne Scheiss woanders lass ich nicht mehr drucken. 

Die Leute da haben mich fachlich und menschlich voll im Sack.


Nachdem ich im Frühjahr meine tollen Visitenkarten von Wir machen Druck hab gestalten und drucken lassen, habe ich in dieser Woche voller Spannung mein neues Paket geöffnet!


Enthalten waren diese super genialen fantastisch tollen

Terzyks Torten Aufkleber 



Herbstgrüße aus dem Wald vom kleinen Fuchs

Der Herbst ist mitten drin statt nur dabei und da ich dieses Jahr noch keine rechte Lust auf Halloween hab, aber mein Bauchmitbewohner bock auf Kekse...wollte ich dir Gelegenheit nutzen um die süßen Füchse auszuprobieren.



Ganz einfach aus einem Sternkeks kann man sie machen...EIGENTLICH.
Uneigentlich bin ich einfach zu blöd zum zählen und wunderte mich beim ersten Malversuch warum mein Fuchs ein Einhorn hat...
Auf kurze Ratlosigkeit folgte die ernüchternde Erkenntnis.

"Ich bin zu blöd zum zählen!" Man benötigt einen 5-Zackigen Stern, ich hatte 6-Zackige in nich unerheblicher Menge gebacken. Ein träumchen.

Ich kann mir jetzt überlegen ob ich es auf Schwangerschaftsdummheit schiebe oder einsehe das ich eben manchmal trottelig bin.

Wie dem auch sei, solltet ihr auch manchmal nicht bis 5 zählen können oder nur 6-Zackige Sternkeksausstecher besitzen. Einen Zacken raustrennen dann passt das und ihr könnt schonmal wat naschen...muhihihi



Als Keksrezept habe ich dies hier BUTTERKEKS GRUNDREZEPT genommen.

Die Glasur ist einfacher Zuckerguss, dazu Puderzucker mit etwas gefärbtem Wasser vermischen - Vorsicht jedoch, es wird nicht viel Flüssigkeit benötigt. Die Konsistenz sollte am Ende eher zähflüssig sein.
In einen Spritzbeutel oder Gefrierbeutel füllen und eine kleine Ecke aufschneiden, so kann man auch feinere Linien ziehen.

Viel Spass beim nachbacken ihr lieben!

Sonntag, 9. Oktober 2016

Motivtorte mit PS

Für den kleinen Lennox gab es zum 4. Geburtstag einen Wunsch Torte mit dem allseits beliebteb Lightning Mcqueen.


Ich hab beim Dekorieren einfach mal die Kamera mitlaufen lassen.




Solche und andere Deko-Sets fertige ich auf Wunsch an und versende sie. Anfragen bitte per Mail an: terzykstorten@gmail.com


Wrooooommmm wroomm...

Sonntag, 2. Oktober 2016

Der Herbst ist da!

Und da konnte ich unmöglich am leckeren Butternut vorbei..und den konnte ich unmöglich bis zur Verwendung naggisch und seelenlos in die Küche stellen!


Bene Butternut führt euch mit mir durch den Terzyks Torten Herbst 2016

Danach wird er ein neues Leben im Kürbis-Milchbrot führen. Wie das geht seht ihr im Rezept im Pumpkinland und auch was es hier im letzten Herbst so gab könnt ihr euch mit einem Klick auf diesen Link ansehen.



Viel Spaß und einen schönen Herbst!



Freitag, 30. September 2016

Cupcakerosen aus Frischkäsefrosting

Ich dachte ja das wäre richtig schwer, aber siehe da..ganz einfach. Ich denke ich werde mich öfter an meinen "Feind" das Spritzdekor wagen.




Verwendet habe ich eine Wilton Tülle 1M aus dem Wilton Tüllenset





Mein hier verwendetes Rezept zum Frischkäsefrosting ist ganz einfach, hat einen guten Stand und schmeckt tierisch gut!



Das ganze hier nochmal in bewegten Bildern:



Samstag, 10. September 2016

Was muss das muss...

...das waren die paar Versprochen Torten die unter Schwierigkeitsgrad III entstanden sind.




Für die nächsten Monate werde ich nur begrenzt Deko Aufträge annehmen und auch leider nur noch 1-2 Freunde im Monat mit einer Torte glücklich machen können.
Aber...irgendwas is ja immer

Freitag, 9. September 2016

Die Sache mit dem backen

Ihr lieben Zuckerschnuten..ruhig war es auf meinem Blog.
Das hatte einen ganz besonderen Grund.



Ich war mit einem anderen Ofen beschäftigt und das Backergebnis wird bei gelingen im März zu erwarten sein.

Wir bekomme Nachwuchs! ❤ An meinem Geburtstag überraschten mich die zwei roten Streifen auf einem dieser üblichen Test und zwei Wochen später hatten wir das erste Foto des neuen Mitvewohner..ein punkt der zuckt..krass was man sowas winziges so grossartig finden kann. 4 Wochen später hat es uns schon auf dem Baby TV zugewunken und Samba getanzt, seit dem geht es rund.

Mittlerweile 14. Schwangerschaftswoche und darüber freuen wir uns alle sehr.

Der große Bruder hilft super mit damit es mir und dem Bauchbewohner gut geht. Er wartet schließlich schon über 10 Jahre drauf grosser Bruder zu werden!

Ja so sieht es aus..11 Jahre zwischen den Kindern. Mit 23 war ich noch sehr jung und jetzt mit fast mitte 30 bin ich im guten Durchschnittsalter und ich bin gespannt auf die parallelen und vor allem Unterschiede.

Was mir jetzt schon auffällt..man denkt mehr nach was man macht..damals war ich halt schwanger diesmal erlebe ich alles bewusster und schneller aus der Puste ist man auch...JETZT SCHON..muhahaha das wird ein spass.

In den letzten Wochen war mir..morgens - mittags - abends - nachts UND dazwischen übel. Von allem und immer...da war nix mit backen und Bloggen.
Ich war voll und ganz mit Atmen ausgelastet.

Aber jetzt geht es wieder besser und dann auch hier wieder mehr los. Über mein "Sonder-ofenprojekt" werde ich ab und an berichten, wir bekommen schliesslich ein neues Mitglied hier!



Sonntag, 17. Juli 2016

Cakequeen 2016 - ich bin dabei

In der Kategorie Sport, Fantasy & Abenteuer findet ihr meine kleine Minecrafttorte.


Über eine Abstimmung für meine Quadratische Welt würde ich mich sehr freuen!


Dazu einfach dem Link folgen 

Bis zu meiner Torte runter gehen 

Den "ich stimme für diese Torte" Button drücken.


Es sind keine Angaben von euch erforderlich. Es sei denn ihr wollt auch gern etwas gewinnen, dann habt ihr nach der Abstimmung die Möglichkeit eure Emailadresse anzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

https://www.cake-company.de/de/Cake-Queen-2016/Sport-Fantasy-Abenteuer.html



Freitag, 10. Juni 2016

Minecraft - Die Welt in der Chinesisch gesprochen wird...

zumindest bin ich mir da relativ sicher, wenn mein Sohn mir was erklärt und zeigt dann sehe ich zwar das man mit den kleinen Blöcken ziemlich tolle Sachen bauen und erschaffen kann aber ich verstehe....NICHTS.

Mittwoch, 25. Mai 2016

Süsses Törtchen für DriemeS!

Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe für die liebe Sandra von DriemeS! ein Törtchen zu zaubern.


Saftig und etwas Figurbewusster süss is es trotzdem

Hier hab ich zwei leckerchen für euch die sogar mein Kind liebt. Saftige Kuchen gut für zwischendurch und unterwegs.

Bananen Limetten Kuchen und Avocado Pistazien white Chocolate Cake 

Mittwoch, 18. Mai 2016

Brownie küsst Kirsche

Das ist ne Schweinerei sag ich euch...aj jaj jaj...schweine lecker und das ganz ohne Mehl!


Probiert es aus, Suchtgefahr!

Dienstag, 10. Mai 2016

Fondanttorten 1x1

Hier habt ihr mal ein nützliche Tipps und Tricks für das Herstellen einer Motivtorte.

Motivtortenherstellung Tag 1


Ein lockerer Schokobiskuit macht den Anfang.

♡ Haftes schnell und einfach

Hier fass ich euch mal meine letzten Herzhaften Rezepte zusammen.
Alles schnell, lecker & einfach!

Zucchini - Feta - Quiche


Ich habe es gein der Hoffnung es wäre eine Art Gemüsekuchen. Blöderweise stellte sich schnell raus (spätestens als mein Mann und bekennender Quiche hasser aufstand und sich ein Brötchen schmierte) das es sich eher um eine Quiche handelt.

Leider kann ich nicht behaupten das ein mitesser weniger mir diesmal ein allzu schlechtes Gewissen machte...was mir jetzt irgendwie schon eins macht. Wie dem auch sei.

ICH LIEBE QUICHE und hab das Ding in ganz alleine gefuttert..nom nom.

Mein erstes Mal - Internationale Tortenmesse Cake & Bake 2016 in Dortmund

Oh ihr lieben, ich freu mich ja schon echt Tierisch. Am 28.05.16 fahr ich mit meiner ganz lieben Freundin Svenja zur Cake & Bake nach Dortmund. 


Und natürlich nehme ich euch alle mit bei meinem ersten Mal!


Mein klaustrophobisches Ich hatte mit mir zusammen im letzten Jahr keinerlei Interesse da man nur hörte WIE überfüllt und überfordert dort alles und jeder ist.

DOCH wie man jetzt hört wurden weitere Hallen dazu gemietet und man wäre jetzt gerüstet für den Ansturm an Backwütigen...haha ich frage mich zwar ob man dafür überhaupt gerüstet sein kann...ich weiss das meine Lieben es zu weilen schon schwer haben mit EINER Backwütigen zurecht zu kommen. Aber gut. Ich bin Mutig und lass mich überraschen!

Und machen wir uns nix vor..ich bin so dermaßen angefixt...ich kann gar nicht anders.

Am meisten freu ich mich ja auf die Wettbewerbstorten da werde ich euch hoffentlich einige Zeigen können und auf die liebe "Crazy Sweets Theresa" die ihr Können live zeigt bin ich besonders gespannt. Einmal Zeit und Geld für einen nix könner Kurs bei ihr finden das wär ein Träumchen.

Montag, 2. Mai 2016

Fondantbastelein

Hier fass ich euch mal zusammen was ich so aus und mit Fondant getrieben habe in den letzten Wochen.

Monstermäßig

Dieses süsse Monster durft ich zum ersten Geburtstag vom kleinen Henry machen. Darunter versteckt sich ein Schokokuchen.

Die kleine Cupcake Parade

Über jedes einzelne Gebäck einen eigenen Blogbeitrag zu erstellen wäre jetzt echt etwas viel, ich war schon in der Schule nicht gut in Fleißarbeiten und da ich jetzt Erwachsen bin und zumindest manchmal machen kann was ich will pack ich euch die vergangenen Cupcakes in meiner kleinen Cupcake Parade zusammen.



Angeführt vom Obertollen Oreo Cupcake, gefolgt von dem scharfen Chilli Teil schleicht sich ein Schoko Banane Muffin dazwischen (aber psst nix verraten) und das ganze endet beim schönen Schwarzwälder Kirsch Cupcake....nom nom meine lieben, das wird ein Fest. Los gehts:

Sonntag, 1. Mai 2016

Hundekuchen und co

Der beste Frumpel ever ever hat natürlich nur das besteste vom besten verdient.
Bei uns haben die Flauschigen genau ein Anrecht auf einen tollen Geburtstag, sie wissen vermutlich nicht was wir da tun, aber es gibt Essen und Essen mögen sie.

Hier hab ich mal zwei Ideen für die euch die vierbeiner lieben werden.


Hundetorte

Ostern

Da will ich mal Anfang Mai das Osterspektakel nachholen.
Ich hab hier für euch ein paar Rezepte und Ideen für euch.

Osterkekse

Wer schnell ein bisschen Osterkeksen möchte, das Rezept ist ganz einfach.
Ausrollen lässt es sich auf einer bemehlten Arbeitsfläche am besten. Ich leg immer einen Gefrierbeutel auf den Teig dann bleibt nix an der Rolle kleben.

Jetzt muss ich aber mal einiges nachholen hier!

Da war ich aber wieder super aktiv auf meinem Blog..ujujuj

Dienstag, 23. Februar 2016

Wie man eine Sahnetorte Fondanttauglich macht - Mit Rezept zur Schwarzwälder Kirschtorte

FONDANT, die beliebte Zuckermasse zum eindecken von Torten hat so ihre Tücken.
Einer der größten Feinde von ihm ist FEUCHTIGKEIT.
D. h. ihr braucht einen guten Untergrund damit euch nicht alles vor der Nase wegläuft. Sahne geht da z.b. gar nicht. Meist nimmt man Fondanttaugliche Füllungen oder 10cm Ganache damit nix raus läuft.


Mittwoch, 3. Februar 2016

Dienstag, 2. Februar 2016

Karneval die III. Piniata Cake -Zitronenkuchen


Da kugelt und purzelt es..quasi ein Kuchen mit Überraschungseffekt. Theoretisch könnt ihr da so ziemlich alles drin verstecken...seit kreativ.

Eieieierlikör Karneval Teil II

Huch da hab ich euch aber vernachlässigt und war sehr schreibfaul. Umso mehr habe ich jetzt zu zeigen.

Neulich fing mich mein lieber Postbote ab, er hätte ein Päckchen für mich müsse dazu aber erst kontrollieren ob ich schon ü 18 bin...

Dienstag, 12. Januar 2016