Dienstag, 10. November 2015

Spongebob Torte und die Sachen mit der Ananas

Hallo zusammen, hier zeige ich euch nun woraus meine Spongebob Partyfresssalien bestanden.

  • Neben der dreistöckigen Motivtorte 

  • gab es noch eine Snack-Ananas 
  • Ananas Cakepops 
  • Glutenfreier Kuchen im Ananas Design & Kokospops 
Hier die Details

⭐⭐⭐⭐MOTIVTORTE⭐⭐⭐⭐


Die Dekoration habe ich komplett aus Fondant modelliert. 
Die "Krosse Krabbe" ist allerdings im Inneren aus Rice Crispys damit es nicht zu schwer wird. Wie das funktiondas erkläre ich mal in einem extra Beitrag. 


Für heute habe ich euch ein kleines Plankton Tutorial mitgebracht.

Das sichere stapeln von Torten wird demnächst auch noch Thema.

⭐⭐⭐SNACK ANANAS⭐⭐⭐


Eine witzige Idee um den Kids gesundes anzudrehen. Kam super an.
Dazu habe ich auf Cocktailspießen lauter Dinge an eine Ananas gepinnt.
  • Trauben & Käsewürfel
  • Apfelspalten
  • Mini Cabanossi
  • Cocktailtomaten


⭐LIMETTEN-KOKOS CAKEPOPS IM ANANAS DESIGN⭐


Ihr braucht für 30 Cakepops:
Irgendeinen zerkrümmelten Rührkuchen oder Biskuit aus einer 26er Form

200g Frischkäse

50g Kokosraspeln

Saft einer Limette

Deko:
Gelbe Candymelts (Man kann auch eine weisse Ganache machen und gelb färben. 200g gekochte Sahne auf 600g weisse Schokolade)

Vollmilchkuvertüre zur Deko

Etwas grünen Marzipan oder Fondant

1 Blütenausstecher

30 Cakepopstiele


  1. Den zerkrümmelten Kuchen mit Frischkäse, Limette und Kokosflocken mischen. 
  2. Kleine ovale Eier formen (bei mir hatte jeder Cakepop ca. 20g)
  3. Hochkannt auf einen Teller oder ein Blech stellen und durchkühlen lassen.
  4. Candymelts schmelzen oder Ganache herstellen.
  5. Die Teigeier aus der Kühlung holen die Cakepopstielenden in die Glasur tauchen und in Eier stecken. Wieder kühlen. So rutschen euch die stiele nicht wieder vom Cakepop nachher.
  6. Nach kurzem kühlen können die Cakeops mit der Glasur überzogen werden. Dazu einfach am Stiel halten, eintauchen, drehen und auf dem Teller abstellen. Nochmal kühlen. Jetzt habt ihr gelbe Eier am Stiel.
  7. Aus Marzipan oder Fondant kleine Blüten ausstechen. Auf die Stiele geschoben sehen die wie Blätter aus. Nun fehlt nur das Muster noch.
  8. Kuvertüre schmelzen. Haltet den Cakepop am Stiel darüber. Drehen und mit eine Gabel oder Holzspieß Kuvertüre aufnehmen und in Fäden drüber laufen lassen.
  9. Fertig.

⭐GLUTENFREI: ANANAS UND KOKOS CAKEPOPS⭐




  1. Dazu habe ich das Rezept hier genommen.
  2. In einer Springform gebacken.
  3. Kreise ausgestochen und gestapelt.
  4. Den Frischkäse gelb gefärbt und damit gefüllt unf aussen Ananasmäßig aufgespritzt. Oben rein einen Papierpuschel den ich an einem Spieß fixiert habe.
  5. Den rest Teig der beim Ausstechen über war habe ich zerkrümelt und mit dem Frischkäserest vermengt. Zu Kugeln geformt, durch Kokosraspeln gerollt und auf Stiele gesteckt.





Kommentar veröffentlichen