Samstag, 15. August 2015

Augen gleich einer Jahresausklagsfigur mit Flügeln


*sollte jemand wissen wieso diese Kekse so heißen, schreibt mir einen Kommentar hier drunter. Das würde mich echt interessieren da ich Augen in Rot und Orangetönen eher aus FSK 18 Filmen der gruseligen Sorte kenne.


1.) Ich habe einen einfachen Keksteig hergestellt aus

250 gMehl
150 gButter
2Eigelb
50 gPuderzucker
1 Pck.Vanillezucker
etwasZitronenschale oder Orangenschale
1 PriseSalz


2.) Nach einer Stunde kühlen werden Kugeln gerollt. Als Küchenmonk hatten sie bei mir jeweils 20g, Pi x Daumen geht aber auch.



3.) Drückt eine Mulde in die Mitte.


4.) Marmelade ganz nach Geschmack wird als Füllung genommen.
 Ich habe immer 1-2 EL pro Sorte Glatt gerührt und in die Mulden gefüllt.


5.) 200°C für 10min backen



 Zubereitungszeit: 35min
Dokumentation für den Blog: 20min
Verspeisungszeit: Hey...ich muss die Zeit....wech

Keine Kommentare: