Donnerstag, 27. August 2015

Blitzbrot - Wenn lecker mal schnell gehen muss

Kurz, knapp, Blitzschnell und Kinderleicht.

Die Backzeit beträgt 80min aber das macht es ja von allein, ich backe es immer nebenbei wenn ich grad zu hause bin.

Freitag, 21. August 2015

Massa Ticino™ Tropic CHOCOLATE BROWN im Test bei Terzyks Torten & Törtchen

Überall hört man davon das Massa Ticino™ Tropic eine Sünde wert und unter den Fondantarten zu den Top Favoriten zählt. 


Doch nichts genaueres weiss man nicht und schlau ist nur wer selber testet!

Also hab ich mir 250g von Massa Ticino™ 's CHOCOLATE BROWN vorgeknöpft.
(zu 3,95 € in diversen Onlineshops gefunden)


Donnerstag, 20. August 2015

Das Beste kommt zum Schluss...

...in meinem Fall ein verspätetes Geburtstagsgeschenk!


Und ich freu mich SO Mega darüber das ich es euch zeigen muss!
Ich ahnte von nichts und dann kam heute das Päckchen
..ahhhhhh muhihihihihihi....

Mittwoch, 19. August 2015

Chocolate Shock Cake

Das Schokoladigste was Kuchen kann.

Saftig -Schokoladiges must have für jeden Schokoholic!


Sieht nicht nach allzuviel aus...aber wir wissen alle das die mit Abstand die Schlimmsten sind! Boah kann ich mich da rein setzen....

Montag, 17. August 2015

Rhabarber Blechkuchen





Hallo ihr lieben,


vor einiger Zeit hatte ich einen Rhabarber Blechkuchen gebacken und wurde heute um das Rezept gebeten, welches ich natürlich auch gerne mit euch allen teile.

Samstag, 15. August 2015

Augen gleich einer Jahresausklagsfigur mit Flügeln

Oder aber auch "Engels Augen


*sollte jemand wissen wieso diese Kekse so heißen, schreibt mir einen Kommentar hier drunter. Das würde mich echt interessieren da ich Augen in Rot und Orangetönen eher aus FSK 18 Filmen der gruseligen Sorte kenne.

Freitag, 7. August 2015

Multivitamin Torte - läuft bei ihr...

...und Wie es läuft! 

Nicht mal fürs Foto wollt das fruchtige Ding stillhalten!




Da dachte ich in meinem klugen Köpfchen "backst du heute einfach mal ohne Fondant, weil das bei der Hitze eh nix gibt."

Was erfrischendes, schön fruchtiges wär doch toll! Multivitamin-Torte wär perfekt zu diesem Zweck.

Donnerstag, 6. August 2015

Ach du liebe Hefe...

Leute, Leute,

da habe ich vorhin einmal zu oft mit einer gewissen Tortengranate über Hefe gesprochen.

(sobald er endlich auch mal ne Seite hat stell ich euch den jungen Mann mal vor, was der mit Mehl und Zucker macht is der knaller)



Es ging also nicht anders - mein letzter Hefewürfel MUSSTE zur Resteverwertung antreten!

Mittwoch, 5. August 2015

Fastfood - Wie schnell muss es wirklich sein?

Hallo und guten Tag meine Lieben, heute geben wir es uns mal richtig!

Fastfood, jeder kennt es, viele lieben es, doch die meisten verfluchen es für die fiesen kleinen und gemeinen Kalorien die frei Haus mitgeliefert werden und sich über Nacht erdreisten uns unsere Klamotten enger zu nähen, ganz böse Geschichte!

Heute hab ich euch den Klassiker unter den schnellen  Köstlichkeiten mitgebracht

Burger & Pommes